Herbert Richter GmbH & Co. KG

Branche: Hersteller Autoteile-Zubehör

„Wir beliefern den Online-Handel und die großen Einzelhandelsketten. Es ist schwierig, dort bei neuen Kunden einen Fuß in die Türe zu bekommen. Mit Intro haben wir einen starken Partner dafür. Lara Merkle vereinbart für uns persönliche Termine bei den großen deutschen Einzelhandelsketten, Frau Friesen und Frau Pawar stemmen die Auslandsakquise.“

 

- Thomas Fischer, Vertriebsleiter

Provertha Connectors, Cables & Solutions GmbH

Branche: Elektromechanische Bauteile

"Intro ergänzt uns im Vertrieb sehr gut. Das Intro-Team hat sich von Anfang an in unserer Materie zurechtgefunden. Intro betreibt Kaltakquise, vereinbart Kundentermine für meine Außendienstmitarbeiter, kümmert sich um unsere C-Kunden-Betreuung, nimmt an Vertriebsmeetings teil und hat uns auf Messen begleitet."

 

Gregor Szalay, Geschäftsführer

 

Menzel Metallchemie

Branche: Metallchemie

www.menzel-metallchemie.de

„Seit über zwei Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich und harmonisch mit Intro Vertriebspartner zusammen. Herr Mürle & Co. versorgen unseren technischen Vertrieb im Außendienst regelmäßig mit Terminen bei potentiellen Neukunden. Top!.“

 

- Peter Sachs, Geschäftsführer

Haller-Jauch GmbH

Branche: Drehteile

"Intro ist für uns eine Erfolgsgeschichte! In kürzester Zeit haben Sie für unseren Bereich Drehteile Türen geöffnet, die wir aus eigener Kraft nicht öffnen konnten. Ihre Arbeit im Bereich Zugfedern war so erfolgreich, dass wir inzwischen so viele Aufträge und konkrete Projekte vorliegen haben, dass wir unsere Fertigungsmöglichkeiten ausbauen werden."

 

Matthias Werner, Geschäftsführer

 

Heilbronn Unternehmensgruppe

Branche: Pressen-Hersteller, Automation

„Als Geschäftsführer habe ich wenig Zeit für die Neukundenakquise. Die Betreuung unserer bestehenden Kunden hat für mich oberste Priorität. Herr Mürle und sein Team unterstützen uns hier ganz hervorragend. Intro macht für Heilbronn die Kaltakquise und behält auch sonst alle potentiellen Kunden im Blick, sprich: Sie bleiben mit Interessenten in Kontakt und wenn es ernst wird, d.h. wenn eine Anschaffung einer neuen Anlage ansteht oder wir für Service, Reparatur oder Wartung gebraucht werden, kommen ich und unser Vertrieb wieder ins Spiel.“

 

- Jens Mezger, Geschäftsführer

Meyle+Müller GmbH & Co. KG

Branche: Medienhaus

"Wir verfügen über ein umfangreiches Leistungs- und Produktportfolio. Das Intro-Team hat sich hervorragend in die Materie eingearbeitet und unterstützt uns erfolgreich bei der Kundenakquise."

 

Pablo Kern, Senior Director Sales

 

Gechter GmbH

Branche: Pressen-Hersteller

„Wir arbeiten seit über einem Jahr mit der Firma INTRO zusammen. Bevor wir die Zusammenarbeit gestartet haben, kamen die drei Herren zweimal aus Pforzheim zu uns nach Obermichelbach. Das hat uns gut gefallen. Genauso gut gefällt uns bislang die Zusammenarbeit. Als Hersteller für Handhebelpressen unterstützt uns Intro bei der Akquise und vereinbart persönliche Termine für unsere Handelsvertreter. Die Schnittstelle zwischen mir, dem Außendienst und Intro funktioniert wunderbar und die Akquise neuer Kunden und Verkauf von Pressen verläuft sehr erfolgreich.“

 

- Nicolas Gechter, Gechter GmbH

Bluechips GmbH

Branche: SMT-Bestückung

„Ich habe Intro heute einem Partner weiterempfohlen. Es wäre wünschenswert, wenn er den gleichen Top Service von ihnen erhält wie Bluechips in der Vergangenheit!“

 

Björn Baumann, Head of Sales Germany

Busalt & Co. GmbH

Branche: Metallbearbeitung

„Bei uns geht es ums Fräsen, Drehen und Lasern. Einen Call Center können wir nicht gebrauchen. Wir müssen auf Augenhöhe mit den Kunden sprechen, das ist wichtig. Die ersten Kunden kamen schnell. Das war natürlich schön! Gute, enge Zusammenarbeit mit Intro!“

 

- Busalt & Co. GmbH

Geiger und Schrage GmbH

Branche: Prüflehren & Messsysteme

„Für die Neukundenakquise bin ich im Unternehmen verantwortlich. Herr Mürle arbeitet mir hier großartig zu. Bei der Adressenrecherche sprechen wir uns ab und nun trudeln regelmäßig neue, interessante Kontakte in Form von persönlichen Terminen bei mir ein. In den letzten Jahren konnten wir zahlreiche wertvolle Kunden mit Intro gewinnen. Und wenn wir mal ausgelastet sind, können wir auch ohne lange Vorlaufzeit aussetzen. Das kommt uns sehr entgegen. Danke für die harmonische Zusammenarbeit!“

 

- Michael Hager, Geschäftsführer

MM Filmproduktion

Branche: Filmproduktion

„Man kann den Erfolg von Intro tatsächlich messen. Konkret: Seit wir zusammenarbeiten entstanden aus Intro-Kontakten über 180.000 € Umsatz mit Neukunden. Für einen Dienstleister wie uns ist das eine Menge Holz.“

 

- Anita Rothbächer

Ansorge Oberflächentechnik GmbH

Branche: Lackierung, Pulverbeschichtung, Galvanik

„Adressenrecherche, Kaltakquise, Altkunden-Reaktivierung, Nachfassen von Angeboten, Emailversand…all das macht Frau Merkle für uns. Frau Merkle weiß, was wir können und wollen und auch, was nicht. Frau Merkle und ich harmonieren gut. Sie macht die Termine, ich fahre hin. Zur Vorbereitung war Frau Merkle mit ihrem Team hier bei uns. Und für gelegentliche persönliche Review-Besprechungen fahre ich bei Intro vorbei, weil ich ohnehin öfters mal in der Nähe bin.“

 

- Matthias Fahrnschon, Geschäftsführer, Ansorge Oberflächentechnik GmbH

Hartmann Sonderteile

Branche: Metallbearbeitung

„Als Hersteller von Ersatzteilen für Maschinen muss bei uns immer alles schnell gehen. Wir kümmern uns Tag & Nacht um unsere Kunden. Was auf der Strecke blieb war die aktive Neukundengewinnung. Da sind die beiden Mürles genau die richtige Ergänzung für uns. Ich habe keine Zeit für Kaffeekränzchen-Termine. Gelegentlich ein persönlicher Termin bei einem möglichen neuen Kunden mit echtem Bedarf reicht mir völlig aus.“

 

- Alfred Hartmann, Geschäftsführer, Hartmann Sonderteile

Inteko GmbH

Branche: Sondermaschinenbau

„Wir sind Sondermaschinenbauer, deshalb sind die Telefonate mit potentiellen neuen Kunden nicht ganz einfach. Herr Mürle spricht mit dem entsprechenden Ansprechpartner, tastet ab, ob Potential vorhanden ist und wenn es ans Eingemachte geht, kommt unser Vertrieb ins Spiel. Alle Kontakte mit künftigem Potential spiele ich an Intro zurück und die bleiben für uns am Ball.“

 

- Werner A. Konnerth, Geschäftsführer

Proserv GmbH

Branche: Automatisierungstechnik

„Als Schaltanlagenbauer und SPS-Programmierer sind Maschinenbauer unsere Zielgruppe. Die Zusammenarbeit läuft viel besser als erwartet. Wir bekommen regelmäßig persönliche Vorstellungstermine bei unseren Wunschkunden. Die Termine sind immer gut vorbereitet, die Gesprächspartner sind die richtigen. Es war bislang nie so, dass ich das Gefühl hatte, dass jemand zum Termin überredet wurde. Wir konnten schon 3 neue Kunden gewinnen. Die Zusammenarbeit hat sich bereits amortisiert.

 

- Oliver Giesinger, Geschäftsführer

MTS GmbH

Branche: Ingenieurbüro

„Wir sind Konstrukteure für mechanische Bauteile. Herr Jakubowski unterstützt uns beim Erstkontakt, kennt die wichtigsten Argumente, bringt das charmant rüber. Wie die das genau machen, weiß ich nicht, aber irgendwie klappt's! Wir sind froh, dass wir die Akquise an Intro abgegeben haben. Was wir brauchen, sind persönliche Termine. Das Verkaufen vor Ort beim persönlichen Gespräch ist dann unsere Aufgabe.“

 

- Manuel Haug, Inhaber